Wie lange dauert Hamster Verwesung unter der Erde?

3 Antworten

Da gibt es so einiges zu beachten, zum Beispiel handelt es sich um sauren Boden, Mischboden oder Lehmboden, dann ob der Boden Nass/trocken ist, die Temperatur darf man dabei auch nicht ganz außer Acht lassen geh ich von aus. Das Thema ist reichlich komplex und ich hab mich da auch nie näher damit befasst um ehrlich zu sein, aber es dürfte auch bei einem Hamster seine Zeit dauern bis er komplett weg ist (Fell, Fleisch, Innereien, Knochen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hamstermutti 🐹

Ich denke das geht sehr schnell. Wenn du ihn zb im Wald vergräbst dann dauert das nicht lange. Das Laub ist frischer Boden und die Verwesung geht bei solchen Tieren dann sehr schnell. Im eigenen Garten wo nur Wiese ist wird es vermutlich länger dauern. So genau kann man das nicht sagen, kommt ja auch aufs Wetter bzw. Jahreszeit drauf an. Aber eins ist klar, es geht sehr schnell 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 2 Hamster & kenne mich mit artgerechter Haltung aus

Ja würde ich schon vermuten, dass es schneller geht. Ich meine die knochen usw sind ja auch viel kleiner und dünner als zb bei nem Menschen oder nem Hund o.Ä.