Wie lange dauert es, wenn ein Mensch durch feuer stirbt?

5 Antworten

Kommt auf die Temperatur des Feuers an, und die Kleidung der Person. Wenn du z.B. auf Hawaii in einen Lavasee fällst, geht es ganz rasch (<1 sec).

Es dauert leider für die Betroffenen viel zu lange. Um es genau zu erfahren solltest Du Dich an einen Gerichtsmediziner wenden. Der Tod ist immer schlimm, er gehört jedoch zum Leben. Das Sterben kann jedoch schrecklich sein, besonders wenn es auf eine solche Weise eintritt.

Doch wie lange dauert es bis man nichts mehr merkt und stirbt?

Das kommt auf den Brand an. Bei einem Wohnungsbrand braucht es ca. 1-2 tiefe Atemzüge im dichten Rauch, bis man bewusstlos wird. (2-3 tiefe Atemzüge gelten als tödlich.) Dass man danach erstickt oder verbrennt, merkt man dann nicht mehr. Deswegen ist es wahrscheinlich ein vergleichsweise schmerzarmer Tod.

Allgemein kann man sagen, dass die allermeisten Menschen, die durch Feuer ums Leben kommen, eigentlich nicht durch das Feuer an sich, sondern durch den Rauch sterben. Brandtote sind Rauchtote!

Bei einer Verbrennung als gezielter Tötungsmethode dürfte das ganze etwas länger dauern, weil dabei wohl Holz verwendet wird. Das raucht nicht so stark wie brennende Kunststoffe und die Rauchbestandteile sind "nicht ganz so giftig". Trotzdem gehe ich davon aus, dass dabei nach einiger Zeit zuerst eine Bewusstlosigkeit, dann der Tod durch eine Kohlenmonoxidvergiftung eintritt. (Natürlich sind in Brandrauch auch andere hochgiftige Bestandteile enthalten, die auch den Tod verursachen können, z.B. Blausäure.)

das kommt ganz aufs feuer an, und die kleidung die der typ trägt während du ihn mit bezin begießt >:D

Hacker48  10.09.2011, 23:59

Böööse ;-)

bei den Videos auf LiveLeaks hat das Verbrennen von sogenannten Hexern in Afrika etwa 4min., gedauert... Die sind dann bewusstlos geworden, aber frag mich nicht warum. Ersticken tut man bei kleinen Flammen definitiv nicht.

...

Warum lässt gutefrage.net eigentlich solche Fragen zu, aber Fragen zum Thema "Liebe" aufgrund von Jugendschutz nicht?

Da arbeiten wohl auch nur kaputte Gestalten.^^

CountDracula  11.09.2011, 00:03

Ja echt. Kennst du das Video zu "Herren im Bad" von Loriot? Da sind zwei Herren in der Wanne (nackt natürlich). Das ist eigentlich überhaupt nicht schlimm. Man sieht da wirklich fast nichts. Die stehen nur einmal ganz kurz auf. Das wollte ich hier mal ner Antwort hinzufügen, und die haben es nicht erlaubt. Dabei ist das ein Sketch, den sie im Fernsehen schon vor 20:00 Uhr zeigen. Außerdem hat schon fast jeder mal nen nackten Mann gesehen.

Tierpflegerin84  11.09.2011, 00:06
@CountDracula

"Wenn Sie die Ente zu Wasser lassen, lass ich das Wasser heraus!"

Klar, kenn ich das, das kennt doch jedes Kind. ;D

Ich persönlich habe schon mit 8 oder so drüber gelacht! ^^