wie lange dauert es bis rasierpickel weg sind

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten zur Vorbeugung einfach nach dem Rasieren über die rasierte Stelle eine Zeit lang kaltes (und wirklich kaltes!) Wasser laufen lassen/mit einem Waschlappen nass machen, das verschließt die Poren schneller und Rasurbrand tritt seltener auf ;)

Sollte es doch mal zu Rasurbrand kommen dauert es ohne Behandlung 2-5 Tage, würde ich sagen. Es gibt aber Salben oder eben den Trick mit dem kalten Wasser. Das hilft auch im Nachhinein oft noch.

DU musst dich immer sofort danach schön mit body lotion einschmieren und des nicht nur einmal und bei mir eigentlich dann immer direkt danach :)

Also bei der Frage wann sie weg gehen kommt es vor allem auf die Vorsorge an die man vor dem Rasieren trifft. Du hast Glück dass du "meistens" verschont bleibst von den Rasierpickeln. Ich hatte da früher oft mit zu kämpfen und hatte die dann auch mal 3-5 Tage lang was in der Sommerzeit echt belastend war. Ich bin dann von Einwegrasierern auf hochwertige Nassrasierer umgestiegen und hab einfach viel viel mehr aus Hygiene geachtet. Zudem nehme ich nach jeder Rasur an den Beinen und im Intimbereich den Bodyshave Balsam der beruhight und die Rasierpickel gar nicht erst entstehen lässt. Ich bin mega begeistert. Wenn dann doch ausnahsweise mal einer entsteht, was völlig normal ist, besonders an der ganz dünnen Haut in den Bikinizone vergeht dieser aber auch nah einem Tag oder manchmal sogar nach am selben, weil ich meine Haut gut auf die Rasur vorbereitet hatte.

1-3 Tage würd ich sagen. Die meisten lassen sich eh schon am nächsten Tag ausdrücken ;)