Wie lange dauert es bis euch ein Mensch sympathisch oder unsympathisch ist?

14 Antworten

Wie lange brauchst du, wenn du jemand das erste Mal jemand siehst, ob er oder sie dir sympatisch ist oder nicht?

Man sagt zwar immer der erste Eindruck ist entscheidend, aber das kann man nicht verallgemeinern.

Aber mit etwas Menschenkenntnis kann man nach den ersten Minuten bei einem Gespräch entscheiden, ob einem dieser Mensch liegt oder nicht.

Es gibt Menschen die sind einem vom ersten Blick an unsympatisch und das ändert sich auch auf den zweiten Blick nicht und andere die haben unsere Sympatie vom ersten Kontakt und die bleibt.

Anderen wird es mit uns vielleicht auch so gehen.

Einen Wimpernschlag ... wenn Du auf Deine innere Stimme hörst, und Dich nicht beeinflussen lässt von dem was Andere meinen.

Hallo!

Der erste Eindruck zeigt bei mir oft, wohin die Reise geht. Dennoch hat auch jemand, der mir beim ersten Mal total unsympathisch war, immer prinzipiell die Chance, sich hinterher zu beweisen bzw. ich will die Leute immer erst mal näher kennen lernen um den Menschen hinter der Fassade zu entdecken ----> und so mancher, der mir beim ersten Moment eher etwas unsympathisch war erwies sich hinterher beinahe als "Freund" ;)

In der Regel kann ich Menschen relativ gut einschätzen, da ich beruflich sehr viel mit Menschen zu tun habe (Zeitung) und sehr viele Leute kennen lerne. So merke ich nach wenigen Begegnungen, wer "okay" ist und wen man sich eher auf Distanz hält

Naja, der erste Eindruck löst schon viel aus bei mir.

Aber man sollte genauer und länger hinschauen, dann erkennt man manchmal, dass dieser täuschte und die Person ganz anders ist, als ihre Ausstrahlung oder Mimik vermuten ließ.

Meine Erfahrung: Es lohnt sich meistens, den Menschen richtig kennenzulernen und danach erst eine endgültige Meinung zu bilden.

Manchmal gehts ganz schnell, innerhalb von Sekunden, manchmal dauerts einige Stunden und manchmal ändere ich meine Meinung, wenn ich die Person näher kennenlerne, was auch noch nach langer Zeit, passieren kann.