Wie lange dauert ein Vorstellungsgespräch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglichkeiten:

-Es ist eine Art Bewerberrunde, zu der mehrere kommen. Da braucht man logischerweise auch mehr Zeit.

-Es geht auch um einen Eignungstest (Du sagst, der war schon... Kann auch sein, dass da nochmal was gemacht wird.)

-Es gibt mehrere Gespräche mit mehreren Ansprechpartnern. Da kanns sein, dass du früher heim "darfst", wenn du bei einem nicht überzeugst

-Du hast nicht nur ein Gespräch, sondern bekommst direkt noch den Arbeitsplatz gezeigt und darfst den Leuten da schon mal ne Weile über die Schulter schauen

Ich tippe am ehesten auf Letzteres. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ja mal anrufen und nachfragen. Einfach mal fragen, ob du auf das Gespräch irgendwas vorbereiten sollst/kannst oder ob du was mitbringen solltest. Dann wirst du mehr erfahren :)

Ein Gespräch geht nicht so lange, aber wenn sie auch Einstellungstests machen,d ann ist man schnell bei der Zeit.

Da sie Dir das schreiben, geh mal von der Testsache aus.

Viel Erfolg dann!

Eddy12Eddy
Fragesteller

Habe einen Einstellungstest schon gemacht

4Std? Da wird wohl auch noch ein Eignungstest gemacht.

Eddy12Eddy
Fragesteller

Den habe ich schon absolviert

da wird es irgeneine Form von Test oder Arbeitsprobe geben- schwer zu sagen was genau. Du kannst aber problemlos beim AG nachfragen- am besten mit dem Hinweis, dass du dich gerne vorbereiten möchtest und daher  wissen möchtest, was denn in den 4 Stunden geplant sei.

Bei vier Stunden würde ich eher an einen Einstellungstest denken. Eventuell ist ja beides miteinander verknüpft.

Eddy12Eddy
Fragesteller

Einstellungstest habe ich schon gemacht