Wie lange dauert die praktische Prüfung?

1 Antwort

Das kann man nicht genau sagen. Alles in allem dauert die Prüfung vom Vorstellen des Prüfers bis zur Aushändigung des Scheins 55 Minuten. Davon sind 5-10 vor der Prüfung.

Du fährst also maximal sagen wir 45 Minuten. Meist sind es allerdings weniger.

Selin173
Fragesteller

Ohhhh 45 Minuten sind echt lang hab Angst das ich das nicht schaffe

mat22  30.05.2023, 22:01
@Selin173

Du kannst das!
Und das ist ja auch nur das Maximum ;)

Selin173
Fragesteller
@mat22

Ich weiß nicht ob du einen Führerschein hast aber wie lange hat es bei dir gedauert

mat22  30.05.2023, 22:09
@Selin173

Ich hatte in meiner Prüfung andere Sorgen, als die Uhr xD

Aber ich war überrascht, wie schnell die Prüfung vorbei war!

Selin173
Fragesteller
@mat22

Was hattest du für sorgen

mat22  30.05.2023, 22:11
@Selin173

Das sagt man nur so - ich habe mich auf das Fahren konzentriert und nicht darauf geachtet, wie spät es ist.

Und dann hat es sich wirklich nicht lang angefühlt.