Wie lange dauert die Ausbildung zur Assistentin/ oder Helferin beim Kieferorthopäden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel 3 Jahre.
Aber wenn du ein Abitur hast, kannst du im 2. Lehrjahr einsteigen.
Auch wenn du im Ganzjahreszeugnis nach dem 2. Lehrjahr eine 1er Note im Durchschnitt hast, kannst du verkürzen und die Prüfungen schon im November machen (im 3.lehrjahr) statt im April und Mai.

Das ist auch dort eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten.

Meines Wissens geht die über 3 Jahre.