wie lange dauert es bis Läuse weg sind?

5 Antworten

Läuse-Shampoo und Nissenkamm (mit sehr eng angeordneten Zinken) sind die hilfreichsten Mittel. Es kann trotz täglichem Haare waschen und gründlichen Kämmen ca. 7-10 Tage dauern bis man sie vollständig bekämpft hat.

Nissen können auch bei Zimmertemperatur nach bis zu zwei Tagen ohne weitere Blutmahlzeit noch voll entwicklungsfähige Eier legen.

Bettwäsche, Kleidung, und Handtücher müssen auch täglich gewechselt und gewaschen werden.

Hier kannst du Einzelheiten nachlesen => http://de.wikipedia.org/wiki/Kopflaus#Bek.C3.A4mpfung

Die ganze Prozedur des Einshampoonierens und muss nach einigen Tagen (siehe Packungsbeilage) wiederholt werden, damit wirklich alles abstirbt. Haare auskämmen muss man täglich. Hinterher den Läuse- und Nissenkamm gut reinigen! Außerdem muss die Umgebung und die Kleidung mitbehandelt werden, sonst kommen die Viecher bald wieder. Also Böden und Polster saugen, alle Flächen abwischen, Wäsche heiß waschen, nicht waschbares ein paar Wochen in Plastitüten gut verschließen usw.

Es dauert schon eine Weile.Wenn sie längere Haare hat solltet ihr sie etwas kürzen so haben die Läuse weniger Möglichkeiten sich festzuhalten.Ihr solltet auch öfters die Bettwäsche wechseln und auch ein Mittel aus der Apotheke für die Möbel holen da sich die Nissen auch gern in den Möbeln verstecken,bevorzugt in Sofas und anderen Polstern.Die Nissen können,wie Flöhe,eine gewisse Zeit überleben.Das bedeutet man sollte die Behandlung auch konzequent weiterführen,auch wenn man meint alle los geworden zu sein.

Nein,die Nisse gehen davon nicht kaputt.Normalerweise sollte bei einer Anwendung die reifen Läuse tot sein.Wichtig ist,das ganze in 9 Tagen zu wiederholen,weil dann die Nisse wieder soweit sind,dass neue Läuse schlüpfen.Aber wenn nach der Behandlung immer noch welche leben,ist irgendetwas schief gegangen.Nicht vergessen Kopfbedeckungen und Kopfkissen auch behandeln und am besten alle Familienmitglieder auch.