Wie bekommt man die Nissen aus den Haaren?

7 Antworten

mir wurde mal gesagt das tafelessig auch helfen soll. habe es selbst noch nicht ausprobiert, da ich noch nie nissen hatte.

du hast sicher das zeugs aus der Apotheke genommen?

Das muss man auch wiederholen, und die Nissen kann man nur rausholen, indem man Strähne für Strähne der Haare auskämmt und sie einzeln rausholt....

....meine Tochter hat lange blonde Haare, wir haben Stunden gesessen :-(

Am besten lösen sich die Nissen, nachdem man mit einer Essiglösung (1 Teil Apfelessig; 2 Teile Wasser) die Haare behandelt hat. Danach immer wieder mit dem Nissenkamm durchkämmen.

Je nach befall sind mehrere behandlungen erforderlich.

man kann zuverlässig die läuse/nissen damit entfernen: petroleum kaufen, abends die haare dut damit einmessieren (achtung ist entzündlich, also nicht rauchen oder mit offener flamme hantieren), haare mit einem tuch gut einpacken und schlafen legen. am nächsten morgen die haare waschen. notfalls die prozedur wiederholen, die biester durfen aber schon bei der ersten behandlung verschwinden. es klingt für viele unglaublich, so wurde aber vor jahrzenten das problem gelöst.

Musst sie einzelt raus machen müsste ich auch oder frag den Apotheker