Wie lange Community Experte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich wird Dein Titel als Community Experte für immer bleiben, es sei denn, dass Du die Richtlinien verstößt oder Deinen Titel zurückgeben möchtest. Bei der Nominierung eines Community Experten Titels ist es notwendig, mind. 15, 25 oder 50 Sterne zu sammeln, um dafür nominiert zu werden. Doch selbstverständlich musst Du einfach aussagekräftige, bzw. Richtlinien behaltende Antworten schreiben, damit Du Deinen Titel behalten kannst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Von Experte ethan227 bestätigt

Ein Zeitliches Limit für den Titel gibt es nicht.

In der Regel bleibt man daher so lange Community Experte bis man gutefrage anschreibt um den Titel zurückzugeben. Ebenfalls kann es sein das bei entsprechenden Richtlinienverstößen einem der Titel auch aberkannt wird.

Hi. Normalerweise behält man diesen Titel für IMMER ! Aber es gibt Ausnahmen:

Bei einem schwerwiegenden Verstoß gegen die Richtlinien oder der plötzlichen Verhaltensweise und der Missachtung der Netiquette kann der Titel auch wieder entzogen werden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Der Titel kann aberkannt werden, wenn man mehrfach sachlich falsche Antworten zu seinem Expertenthema schreibt, gegen die Richtlinien verstößt und entsprechend sanktioniert wurde oder die Netiquette missachtet.

Einen zeitlichen Verfall gibt es aber standardmäßig nicht. Ein einmal verliehener Titel kann zwar auch zurückgegeben werden, wird aber auch wieder neu hinzugefügt, wenn die Bedingungen für die Verleihung weiter vorliegen und man dies wünscht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Der kann dir nicht aberkannt werden, solange du aktiv hier bist also wenn nicht steht "Nutzer inaktiv", weil da kann ich mir nicht vorstellen das du noch Experte bleibst.