Wie lange braucht man ungefähr um 25 Kilo abzunehmen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte für 23 kg 1,5 Jahre gebraucht, war aber auch nicht permanent konsequent.

Mindestens ein Jahr. Am Anfang schafft man 500 g pro Woche (sind also 2 kg mtl.), dann geht es nicht mehr so schnell. Das kam alles nicht über Nacht auf die Hüften, deshalb soll das auch langsam wieder runter.

Je konsequenter man ist, desto schneller geht es.

Habe mal gelesen soll Leute geben, die in 4 Monaten 40 kg abgenommen. Halt null Kohlenhydrate gegessen. Nur Wasser und 3 Mahlzeiten am Tag und schwarzer Kaffee. Da nimmt man auch ab ohne Sport, wenn man den Körper in die Kniezwingt. Nur mehr essen, Um es auszugleichen darf man, wenn man sein Wunschgewicht, dann reicht trotzdem nicht, weil dann geht das spiel wieder von vorne los.

Würde sagen, wenn man echt diszipliniert ist, dann geht es innerhalb von 2 Monaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym0089
Fragesteller

40 kilo in 4 Monaten das klingt verrückt und gar nicht gesund

Das leigt allein an dir, deinem Training und deiner Motivation!

So pauschal kann man das nicht sagen. Kommt auch darauf an, ob du schonmal abgenommen und eine Diät durchgezogen hast. Mit entsprechender "Erfahrung" würde mal 6 Monate veranschlagen, bei sehr hoher Motivation etwas weniger.

Wenn du noch nie abgenommen hast, sind 25kg für den Anfang ein sehr ehrgeiziges Ziel. Das würde ich in mehrere Teilziele unterteilen.