Ein Mal die Woche nichts essen?

6 Antworten

Einfach mal regelmässig einen Tag in der Woche nichts zu essen oder die Nahrungsaufnahme konstant auf zweimal pro Tag mit einem Zeitraum von mindestens 6 Stunden dazwischen zu beschränken — ohne dabei mehr zu essen als gewohnt —, ist gesund für den Körper, allerdings nicht bei Kompensation mit Snacks. Der Magen-Darm-Trakt wird es dir danken, so kann dieser sich entspannen und die geeigneten Bakterien können eine Grundreinigung durchführen. Auch der Blutzuckerspiegel sinkt und der Körper kann zur Ruhe kommen, Stress abbauen.

Wenn unregelmässig oder einmalig, ist das nicht zu empfehlen, weil das im Körper vielmehr Stress auslöste als dass es die Gesundheit förderte.

Bringt gar nix. Generell einfach gesund und ausgewogen ernähren, bissl Sport treiben und insgesamt etwas weniger essen.

Ich würde dir empfehlen 1kg Gemüse am Tag zu essen, damit wird dein Stoffwechsel angeregt und speichert nicht alles ein. Dadurch wirst du auch unglaublich gesättigt sein und dein Körper hat immer was zu tun. 1kg Gemüse hat auch nicht viel Kalorien und es sind viele Nährstoffe darin enthalten. Wenn du ein Tag einfach fastest wird das wenig bringen, da dein Körper angst hat dass er kein essen mehr bekommen könnte und danach speichert er alles schnell ein und das ist dann der bekannte Jojo Effekt

Eine schlechte Idee.

Jeden Tag essen, aber dafür gesunder ist sinnvoller.

Wenn du ein paar Stunden nichts isst(1 Tag), wird der Hunger immer stärker, sodass du dann am nächten Tag mehr isst.

Nein, dass ist nicht gut.

Besser ist es, wenn man sich gesund ernährt und Sport treibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.