Wie lange braucht man ungefähr als Frau um 10 Kilo abzunehmen? Mache Sport und habe Ernährung umgestellt?

4 Antworten

Kommt drauf an was du für Sport, ich kenne eine die hat so viel Sport gemacht, dass sie schwerer geworden ist. Sie hat Fett verloren und Muskelmasse aufgebaut, war dann verwundert warum sie mehr gewogen hat, daher rate ich mit Umfang zu messen ob man abnimmt.

Umgestellt heißt hoffentlich nicht, dass Du weniger isst!?

Bei Umstellung und Sport musst Du mehr (!) essen, aber halt das Richtige!

10 Kilo? Ist Abhängig vom Ausgangsgewicht. Zwischen 3 Monate und 15 Monate schätze ich mal ...

APPLEFR34K  12.05.2020, 21:54

Wenn man nicht im Kaloriendefizit ist, nimmt man auch nicht ab. Das heißt in den meisten Fällen, dass weniger gegessen werden MUSS. Kannst dich so "gesund" ernähren, wie du willst. Ohne Defizit keine Abnahme

PeterP58  12.05.2020, 22:01
@APPLEFR34K

Sport machen und dabei nichts essen, ist aber auch falsch!

Quasi: "Ich frühstücke nur noch eine Scheibe Brot, esse Mittags einen Salat und Abends garnicht mehr!" ist für jemanden der Sport treibt eher kontra-produktiv!

APPLEFR34K  12.05.2020, 22:04
@PeterP58

Das hat auch niemand behauptet. Weniger essen heißt nicht Nichts essen.

200-400 Kaloriendefizit mit gesunder Ernährung dann kannst du so 4 Kg in einem Monat abnehmen (1Kg die Woche)

Eine gute Marke ist 1,5 - 2 Kilo pro Monat.