Wie lange braucht man für eine Strecke mit einem Roller mit 45 km/h, die man mit dem Mofa 25 km/h innerhalb von 1h fährt?

3 Antworten

nun...der roller fährt fast doppelt so schnell. wenn man rechnet wärst du schneller mit dem  roller von a nach b ^^....würd grob geschätzt ca vielleicht 40-45 min sagen anstatt der 75 min

Bist Du nicht zur Schule gegangen oder hast Du in Rechnen gefehlt? Wenn der Roller in 60 Minuten 45 km zurücklegt, benötigt er für 15 km - 1/3 von 45 km - 1/3 von 60 Minuten, also 20 Minuten.

So einfach lässt sich das nicht beantworten. Im ersten Beispiel hat das Auto eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 30 km/h, obwohl es sicherlich schneller ist. Das Mofa kommt dabei auf 20 km/h.

Mit den Spitzengeschwindigkeiten allein kommt man nicht weiter. Die Strecke hat viele Stopps, nach denen beschleunigt werden muss.

Geschätzt sollte der Durchschnitt für den Roller bei ca. 22 bis 23 km/h liegen.