Wie lange braucht eine Fischgräte im Hals um sich aufzulösen?

5 Antworten

Die löst sich gar nicht auf. Da musst du z. B. eine größere Portion Weißbrot kauen und runterschlucken, um die Gräte weiter zu schieben.

Im Hals löst die sich gar nicht auf.

Raphie885
Fragesteller

Also bleibt die für immer da oder meinst du das die runterrutscht?

Rosswurscht  23.11.2020, 17:26
@Raphie885

Wenn man sie nicht irgendwie raus bekommt und nicht zum Arzt geht, bleibt dir unter umständen sehr lange dort hängen.

Nach meinem wissen gar nicht. Wieso sollte sie sich auflösen?

Nur wenn sie es bis zum magen schafft kann sie aufgelöst werden. Denn dort ist auch unsere magensäure. Im halt wollen wir die nicht haben.

Für gewöhnlich wird die in einem solchen fall von ärzten entfernt. Im Zweifelsfall unter narkose.

Wenn eine Fischgräte im Hals stecken bleibt, kann ganz schön gefährlich werden, sie löst sich so schnell nicht auf, wenn überhaupt. Eine steckengebliebene Gräte sollte vorsichtshalber vom Notdienst im Krankenhaus entfernt werden, ehe es zu Luftmangel kommt.