Kann sich die Wirkung von Tabletten ändern, wenn man diese in Wasser auflöst?

4 Antworten

Die Wirkung ist dieselbe. Aufgelöst kann sie lediglich etwas schneller wirken.

Das kann einen Unterschied machen.. du solltest in der Apotheke fragen ob das bei diesen Tabletten geht.. und eigentlich bleiben Tabletten zum schlucken oder Kapseln nicht stecken das kann zB auch passieren wenn du die Tablette zu lange im Mund hast und der Film sich ablöst..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaito1987
Fragesteller

Doch die sind seeeehr groß, die kriegt niemand so runter

Was steht denn auf der Packung? Löst sich die Tablette überhaupt in Wasser?

Kaito1987
Fragesteller

Auf der Packung steht ganz normal mit Wasser einnehmen. Und ja hatte gerade eine etwas länger mit Wasser im Mund löst sich prima auf.

Hallo.ich würde die Tablette einmal teilen und in ein Stück Banane reinstecken...je eine Hälfte und dann ab damit in den Mund....

Alles Gute für Dich 🙋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaito1987
Fragesteller

Dann würde ich die Tablette doch zerkauen?

Nele15  12.09.2019, 17:06
@Kaito1987

Quatsch....sollst ja die Banane im ganzen runter schlucken

Natürlich nur ein kleines Stück