Wie lange brauchen Hähnchenschenkel im Ofen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Hähnchenschenkel bisher immer brutal bei 220°C für 45 - 50 Minuten gebacken. Dabei kommt fast der gesamte Saft aus den Keulen heraus.

Zuletzt habe ich es mal anders probiert:

Bei 160°C für 1,5 bis zwei Stunden ohne Umluft backen. Es Zeit hängt auch davon ab, wie viele Keulen du backst und wie dick die sind. Alle halbe Stunde die (gewürzten) Keulen mit etwas Öl oder Butter bepinseln. Nach der Hälfte der Backzeit wenden.

hallo,....versuchs mal mit 20 min.  bei ca 180°.   in der Pfanne geht es aber schneller und braucht nicht so viel Strom.

Gruß,...spatzi321

Backofen auf Alu-Folie bei 180 Grad (keine Umluft) ca. 30 Minuten. Bei Benutzung einer Pfanne gibt es zuviel Abwasch..