Wie lange bleibt Helium im Körper?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Helium ist ein Edelgas.

Das bleibt nicht in der Lunge und kann auch keinen Schaden anrichten.

Schlimm wäre es nur, wenn Du nur Helium einatmest (ganz ohne Sauerstoff), denn ohne Sauerstoff erstickt man.

Auch nicht sofort, sonst könnte kein Mensch tauchen, aber ein paar Minuten (je nach TRaining so ab 3 MInuten) ohne Sauerstoff können tödlich sein.

Total harmlos. All die Promis die das in der "Beyaz Show" gemacht haben, leben noch (siehe Video).

Schwefelhexafluorid, das eine tiefe Stimme beim Einatmen macht, kann dagegen lebensgefährlich sein, weil es wegen seiner hohen Dichte nur langsam aus der Lunge entweicht.

https://youtu.be/Dds_GSDdZkw?t=45

Warum solltest du bewusstlos werden?

Helium veränderte lediglich kurz deine Stimme. Ansonsten hast du es schon wieder ausgeatmet.

Helium blockiert ja nicht die Sauerstoffaufnahme, so wie Kohlenmonoxid.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung