Helium schädlich?

2 Antworten

Ja, das Einatmen von Helium kann schädlich sein. Obwohl es nicht giftig ist, kann es zu gesundheitlichen Problemen führen, insbesondere wenn es in großen Mengen eingeatmet wird oder häufig gemacht wird. Helium verdrängt den Sauerstoff in der Lunge, was zu Sauerstoffmangel und Erstickung führen kann. Es kann auch zu Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen und Ohnmacht führen. Es ist wichtig, den vernünftigen Gebrauch von Helium zu beachten und es nicht übermäßig einzunehmen.

Solange du nicht durchgehend Helium am einatmen bist passiert da nichts. Aller höchstens ein wenig Schwindel.