Wie lange bleibt frischer Kuchen frisch?

5 Antworten

in der Tupper box in den Kühlschrank ist optimal, oder in Alufolie. Der Kuchen bleibt so frisch

Bei einem Rührkuchen ist es kein Problem ihn länger zu lagern, er schmeckt sogar noch besser, wenn er etwas steht und entfaltet sein Aroma. Einfach abdecken, damit nichts dran kommt und kühl lagern, im Kühlschrank muss nicht sein...gutes Gelingen :-)

Ich habe ein Rezept für Nusskuchen ohne Fett und Mehl, der wird sogar mit den Tagen besser. Solange du kein Obst auf den Rührkuchen tust, ist es überhaupt kein Thema, ihn am Vortag zu backen.

Klar geht das, gerade bei Rührkuchen ist das kein Problem.

Ich backe die meisten Kuchen auch immer einen Tag vorher. Vor allem Rührkuchen hält sich da gut und schmeckt auch noch. (: Sogar Torten mit Sahne halten länger (:

Pinova  12.11.2013, 22:18

....bei entsprechender Lagerung