Wie lange bist du mit deinem Partner zusammen und kommst du ohne ihn/sie zurecht?

5 Antworten

Mit meinem jetzigen Partner bin ich erst ein halbes Jahr zusammen. Meine erste Beziehung ging aber zwei Jahre. Die Zeit nach der Trennung war nicht leicht, auch wenn ich diejenige war die die Beziehung beendet hat. Man hat den Partner trotzdem Mal geliebt und die Person war Teil des Alltags. Man fällt nach der Trennung erstmal in ein Loch. Aber das Leben geht weiter. Und auch wenn mein jetziger Partner Schluss machen würde, wäre es schlimm aber kein Weltuntergang.

Ich verstehe immer die Menschen nicht, die sich wegen einer zerbrochen Beziehung was antun oder sich sogar umbringen.

Leoniee01
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort!

Also könntest du ohne deinen jetzigen Partner leben?

Wie lange bist du und dein Partner zusammen?

Jetzt im Mai sind es 5 Jahre.

Kannst du ohne deinen Partner leben?

Wir führen eine Fernbeziehung. Ich sage nicht, dass ich mir wünsche, dass er Schluss macht, aber ich bin Realistin und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich auch meine erste Beziehung, die Trennung überlebt habe und stärker daraus hervor gegangen bin. Ich muss aber auch sagen, dass ich schon an eine gemeinsame Zukunft denke, also auch an Heirat und Kinder, das ist ein Gedanke, der bei mir nicht einfach so kommt, dass hat dann schon Hand und Fuß.

Wie wäre es für dich, wenn dein Partner nicht mehr in deinem Leben ist?

Ich muss da grad im Sinne der aktuellen Situation das ganze trennen und für sich gesehen zwei Antworten dazu schreiben. Wenn ich ihn verlieren würde aufgrund C, dann wäre es ein echter Schock, weil ich mich immer fragen würde, was hätte daraus werden können ob er derjenige wäre, mit dem ich mein Leben geteilt hätte. Sicher würde ich auch irgendwann weiter machen, aber es wäre halt doch einschneidender als eine Trennung.

Wenn die Beziehung endet, dann wäre ich sicher traurig und enttäuscht, jedoch würde ich darüber hinweg kommen, es würde dauern, aber das Leben geht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Könnte auch ohne ihn leben.

Leoniee01
Fragesteller

Wie wäre es für dich wen er nicht mehr in deinem leben ist? (Stelle es dir vor).

Und noch eine Frage, kuschelt,küsst,trifft ihr euch oft?

XXsadXX  06.05.2021, 10:59
@Leoniee01

Naja wäre schon schlimm, aber gehört zum Leben dazu.

Fast jedes Wochenende

Guten Morgen,

Wäre nicht schlimm.....,da ich keine Partnerin habe noch nicht....!

Liebe Grüße aus dem Süden

Lebron12345

Seit vielen Jahren verheiratet. Ohne sie wäre es fürchterlich langweilig, da würd ich nur auf dumme Ideen kommen.