Wie lange Bild pro Sekunde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer ein bisschen drauf an, was das für Bilder sind.

Prinzipiell sind 15 Bilder nicht zu viel. Die Zeit pro Bild würde ich auf zwei bis drei Sekunden setzen.

Woher ich das weiß:Hobby – schneide seit 2018 editingreiche YouTube-Videos.

Wenn du Text auf den Bildern hast dann würde ich sagen 1 bild pro Minute.

15 bilder pro sekunde sind natürlich viel zu schnell. Das ist eher bei Zeichentrickfilmen üblich. Eine normale Slideshow startet meistens bei 5-10 Bildern pro Minute.

Ausser du meinst eine Art von "Daumenvideo" da sind 15-20 Bilder pro Sekunde ok.

Charalambos
Fragesteller

Nein, nicht 15 pro Sekunde!!! Ich meinte insgesamt 15 Bilder, die ohne Kommentar und ohne Text (allenfalls mit Hintergrundmusik) durchlaufen sollen

MrsssP  19.03.2024, 17:45
@Charalambos

Dann brauchst du nur überlegen wie lange alles gesamt dauern soll. Bei 2 minuten nimmst du dann 1 bild alle 10 sekunden ungefähr. Aber wenn du was dazu sagen willst dann ist 1 bild pro Minute oder 1 bild alle 30 sekunden voll ok. Überleg dir einfach wieviel du beim ersten bild sagen willst und diese Zeit nimmst du dann für alle bilder. Bei Hintergrundmusik - könntest du einfach die gesamte Zeit wie lang die Musik geht nehmen und dann teilst du das durch 15