Wie lange arbeitet man täglich in der Ausbildung zum Bankkaufmann?

4 Antworten

Laut den meisten Tarifverträgen für Banken 39 Stunden die Woche.

Wie die genaue Verteilung auf die einzelnen Tage ist hängt davon ab, wo du gerade eingesetzt bist.

In Filialen hängt es von den Filialöffnungszeiten und den Kundenterminen der für dich zuständigen Berater ab, bei internen Abteilungen davon was sie tun und wann diese Arbeit anfällt.

je nach vertrag zwischen 35 und 40 h die woche, also 7-8 h am tag.

35-40 Stunden die Woche, je nach Ausbildungsbetrieb.

Gar nicht, es ist ja eine Ausbildung. Es wird auch keinen Arbeitsvertrag geben.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

skrendar  26.05.2021, 22:18

Selten so einen falschen Kommentar gelesen.

schleudermaxe  27.05.2021, 06:18
@skrendar

Was fehlt Dir?

Gibt es einen Arbeitsvertrag? Gibt es Arbeitslohn? Gibt es derzeit Kurzarbeitergeld für Arbeitnehmer?

Gibt es einen Arbeitgeber oder einen Lehrherrn/Ausbildungsbetrieb?

Warum gibt es nichts diesbezügliches in der Frage? Weil es eine Ausbildung ist, keine Arbeit.