Wie lang wird das Fell meiner Katzen?

Da sieht man die längeren häärchen - (Katze, Kater, Rasse) Die beiden kleinen  - (Katze, Kater, Rasse) Die beiden kleinen 2 - (Katze, Kater, Rasse) Die beiden kleinen 3 - (Katze, Kater, Rasse)

3 Antworten

Hallo,

Der Vater soll angeblich ein Perser sein? Hast du ihn denn etwa nicht gesehen? Also wirklich, da hätten bei dir schon die Alarmglocken läuten sollen...

Für mich sehen die beiden erstmal wie ganz normale EKHs aus. Es ist aber durchaus möglich, dass es sich bei den Kitten um Perser-Mixe handelt, nur haben sie halt nicht viel von einer Perserkatze. Bei Mischlingen kann so ziemlich alles bei rauskommen. Alles in einem sind aber beide sehr hübsch, ob nun Perser oder nicht.

Womöglich ändert sich da auch noch eine ganze Menge. Als unsere Phoebe noch ein Kitten war, hätte ich auch nie erwartet, dass sie mal so aussehen würde, wie sie heute aussieht.

Übrigens wurden beide zu früh von ihrer Katzenfamilie getrennt. Das Mindestalter sind zwölf Wochen, da erst dann Entwöhnung von der Muttermilch, Sozialisierungsphase und Sauberkeitserziehung vollständig abgeschlossen sind. Aber wenigstens sind sie zu zweit und nicht allein, das ist schon mal gut.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

SeinMaedchen15
Fragesteller

Ne leider nicht ich hab so gut wie keine Infos bekommen.. da wo ich die beiden kleinen weg habe, waren Kunden von mir (arbeite im einzelhandel) und sie wollte sie so schnell wie möglich los werden da das ungewollt war und 2 der 5 kitten schon verstorben waren. War leider nicht so prickelnd da und wollte denen ein besseres bzw schöneres zuhause bieten. Mir war es auch wichtig das sie zusammen bleiben gerade weil sie so früh abgeben wollte. Ich kannte die anderen wo sie sonst hingegangen wären und das wollte ich nicht. Aber zum Glück sind sie schon super entwickelt, essen alleine, gehen aufs Katzenklo und haben bzw jetzt noch kein Blödsinn gemacht (toi,toi,toi).. verschmust und verspielt :) Wir waren such beim Tierarzt und sind zum Glück gesund und munter. Nur wusste er auch nicht genau was da drinnen steckt.

Tatsächlich haben wir sie sogar schon mit 8 Wochen bekommen leider. Und Danke :)

Hallo SeinMaedchen15,

es sind defintiv wunderschöne Katzen.

Ich bezweifel das da Persa drin ist. Das Fell schaut mir eher nach Kittenflaum aus. Wenn dir das so wichtig ist, ob da nun eine Rassekatze drin steckt oder nicht, kannst du einen DNA-Test machen lassen.

Info zu Rassenzuordnung:

Eine Rassenzuordnung wird über einen DNA Test gemacht. Dieser ist sehr Aufwendig und kostet auch dem entsprechend. Es gibt auch Gutachter, aber die sind eher für Züchter. Diesbezüglich kann man sich beim TA erkundigen, wie das mit Kosten und Möglichkeiten ausschaut.
Es gibt auch das Laboklin Labor, die Tests machen. Am besten mal bei dem Labor anrufen und sich erkundigen, da die auch nicht jede Rasse in der Datenbank gelistet haben und die Zuordnung somit auch nicht 100% ist.
http://www.laboklin.de/index.php?link=labogen/pages/html/de/abstammung/rassezuordnung.html

Hier noch eine Linkliste, mit verschiedenen Laboren, die DNA Test machen, mit ungefairer Preisangabe:
http://www.gentest-deutschland.de/katzen-dna-tests

Alles Gute

LG

die schnullies  sehen  nicht nach perser aus   ,dafür sind die schnütchen nicht platt und rund genug   .aber deshalb könnensie trotzdem  füligeres fell  bekommen --das babyfell zeigt ja schon ansätze  von  mittellangem fell -- lang wirds  wohl nicht werden aber  fülliger als  bei  normalen hauskatzen .  ichhabe  eine  mix  aus maincoon und normaler hauskatze --da ist  das deckfell auch  länger  ca  7 cm,  aber  das gesamte fell nicht lang .

süüüss  sind sie  allemal  und werden auch  sehr  hübsch werden

SeinMaedchen15
Fragesteller

Ah okay vielen lieben dank :) ja das hab ich mir schon fast gedacht das da kein Perser mit drinnen ist, da sehen die einfach nicht nach aus. Mich würde trotzdem interessieren was der Vater für eine Rasse hatte da die Mutter klein und zierlich war mit sehr kurzem stumpfen Fell. Aber danke schon mal für deine Hilfe und Antwort :)

eggenberg1  18.10.2017, 16:05
@SeinMaedchen15

der vater kann ja durchaus ein perser gewesen sein, oder ein  persermix   , darum bekommen sie  auch schon  einiges an längeren haaren,  aber  das erbgut hat  sich eben nicht   durchsetzen können  und so ist  das gesichtchen  --gott  sei dank-- ganz normal entwickelt-

-aber  so kleine tierchen entwickeln  sich ja auch noch weiter. katerkinder   werden mit ca 1 jahr  sehr hochbeinig  und  dünn- erst  danach  entwickeln sie   die kräftigen muskeln  an den schultern und beinen .ist bei hunden ähnlich

du wirst   vergeblich  nach dme vater  gucken , denn eine katze  läßt sich  auch von mehreren unterschieldichen katern decken,wennsie  draussen unkastriert  rumlaufen  dürfen  ( hündinnen   auch ) ,  da kommen dann machmal die  witzigsten  kinder bei raus .

eggenberg1  18.10.2017, 16:59
@SeinMaedchen15

gerne  ,habe  bereits seid  über 40 jahren  immer katzen  :-)( aber auch hunde  :-)  )

Miukumauku  18.10.2017, 17:18
@SeinMaedchen15

kann durchaus Perser mit drin sein. Mein ehemaliger Kater war auch Persermix und außer etwas längerem Fell hatte man da auch nichts gesehen.

Mein jetziger ist auch ein Persermix und der sieht mehr aus wie ne reinrassige Perser als wie ein Mix. :)

Aber süß sind die beiden allemal! Und wenn da Perser mit drin ist, solltest du ein bisschen darauf achten, dass die später keine Nierenprobleme kriegen. Bzw. wenn sie es kriegen, dass du das rechtzeitig erkennst. Lies dich ein bisschen in das Thema ein das sollte dann schon reichen.