Flohkot aus dem Fell einer Langhaarkatze entfernen...?

2 Antworten

eine katze mit flohkot im fell ist neimals flohfrei. katzen putzen den nämlich realtiv fix raus. aber was erwartet man von jemandem der einen perser-norweger-mix produziert, ne flohbekämpfung ist schließlich teuer wenn mans konsequent bei vielen katzen macht. war der perserelternteil wenigstens auf hcm und pkd getestet? hat die kleine katze eine nennenswerte nase?

ich würds kämmen dann einfach lassen. sowhol die toten flöhe als auch der kot fällt von allein raus oder wird weggeputzt. und die lebenden flöhe sollen eh am gift sterben

wichtiger wäre das reinigen der umgebung. floheier werden nämlich nicht auf der katze sondern in der umgebung abgelegt..

DaRi40  03.01.2015, 17:44

Hallo palusa, danke - den Wink/Vorwurf in Richtung "Züchterin" (oder wohl besser Vermehrerin) habe ich mir verkniffen.... denke aber genau wie du.

Immerhin ist das Kitten 12 Wochen alt......obwohl 14-16 besser gewesen wären. Das kostet natürlich extra.

was mit einen feuchten küchenschwamm nicht raus geht (auch gegen die Richtung putzen) kommt später von alleine raus.

LadyShiva
Fragesteller

Das probiere ich gleich mal aus! Vielen Dank!

DaRi40  03.01.2015, 17:41

Grischanup hast du das schon mal bei einer Katze erfolgreich angewandt??? Ohne hinterher selbst verarztet zu werden??? Ist das dein Ernst???

Mir ist noch keine Katze begegnet, die sich einen Schwamm voll Wasser gefallen lässt ohne sich mit allem, was ihr zur Verfügung steht zu wehren.

Boah....erst recht nicht bei langhaarigen Exemplaren....

Sorry kann echt nix mit diesem Tipp anfangen.

LadyShiva
Fragesteller
@DaRi40

Also mein kleiner Zwerg lässt da vieles mit sich machen und ist ganz lieb, das ist also kein Problem.

DaRi40  03.01.2015, 19:21
@LadyShiva

Wird nur nicht viel bringen, solange noch lebende Flöhe und Floheier im Fell sitzen.

LadyShiva
Fragesteller
@DaRi40

Ja, JETZT noch nicht. Aber wenn das Größte erstmal vorbei ist. Ich hab das ganze schon mal vor Jahren hinter mir gehabt nur war es mit einer Kurzhaarkatze eben einfacher. Der Kot klebt nämlich fast an der Haut fest wo der Kleine momentan einfach noch nicht gut genug ran kommt bei dem puscheligen Fell. Und nach der ersten Behandlung hab ich schon einige tote Flöhe entdeckt. Möchte dem Kleinen das Ganze nur ein wenig erleichtern weil da wirklich viel im Fell ist... also Flohkot...