Wie lang sollte ein Gedicht mindestens sein, damit es bekannt wird?

4 Antworten

Damit man von einem Gedicht sprechen kann, sollte es eigentlich schon mindestens drei Strophen mit je vier Versen haben.

Japanische Haiku haben nur 17 Silben und drei Zeilen und gehören zu den berühmtesten "Gedichten" der Welt. Es reimt sich zwar nicht, aber Lyrik ist es allemal.

Die Länge ist da irrelevant.

Die Sprache ist eher wichtig.

Nicht die Länge sondern der besondere Inhalt muss vorhanden sein.