Wie lang kann man die GeForce RTX 3060 noch nutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

noch lange.. du kannst ne 1080ti dafür nutzen ohne probleme. solang du kein rt brauchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Um ehrlich zu sein lässt sich das sehr schwer voraussagen das kommt sehr darauf an wie stark kommende Titel Technologien wie pathgracing Frame Generation einbauen ich vermute mal noch so zwei Jahre mit Glück drei kommt natürlich auf die Ansprüche an möchte meinen full HD immer bei ultra sein könnte es schon früher zu Ende sein möchte man auf Low spielen sieht die Sache natürlich komplett anders aus

Und dann ist auch die Frage von welchen Spielen reden wir von AAA Games oder von Spielen von ihr kleineren Entwicklern die könnten vielleicht optimiert sein und daher schon deutlich früher Probleme machen

So lange bis du dir ein Spiel kaufst bei dem du empfindest dass die Grafikkarte nicht mehr genug Power hat um deinen Ansprüchen an Grafikdetails und framerates zu entsprechen.

Es wird alles noch performanter laufen in der Zukunft. Mindestens 2-3 Jahre, mmN vllt 5 Jahre oder mehr