Wie lang halten die Finger ohne Blut aus?

3 Antworten

Hey,

das sollte auf diese kurze Zeit nicht schlimm sein, versuch nach den Sätzen einfach wieder Blut in die Finger zu bekommen durch z.B. Hängen lassen der Arme und wiederholte Kontraktion der Finger.

Tut es jedoch ungewöhnlich weh oder schränkt dich im Verlauf des Workouts ein, würde ich mal Zughilfen ausprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Gesundheitlich dürfte das kein Problem sein. Prüfe aber mal, ob du die Stange fester drückst als Notwendig. Das würde auch schlicht Kraft kosten. Zudem kannst du mal Zughilfen ausprobieren.

Extremitäten halten bei einer Blutsperre i.d.R. bis zu 3 Stunden ohne Probleme aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin