Wie läuft ein Praktikum als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ab?

1 Antwort

Das kann man so pauschal nicht beantworten, und hängt sehr stark von der Größe des Unternehmens, deinen eigenen Vorkenntnissen und dem Ziel deines Praktikums ab. Wenn das Praktikum vorbereitend für eine Ausbildung ist, dann wirst du vermutlich einige Übungsprojekte in .Net umsetzen oder dich mit den firmeninternen Abläufen vertraut machen. Das hängt aber davon ab wie selbständig du arbeiten und lernen kannst, und wie viel Zeit dir ein Fachangestellter oder ein Ausbilder zur Seite steht.

Kurz gesagt: Optimalerweise Programmierst du, im schlimmsten Fall machst du irgendwelche liegengeblieben Aufgaben auf die sonst keiner in der Firma bock hat. So wie in jedem anderen Praktikum auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anwendungsentwickler

HalloimKlo851
Fragesteller

Hallo! Danke für deine schnelle Antwort, dann hoffe ich doch einmal auf den Optimal Fall