Wie läuft die Fahrschule ab? Theorie und Praxis?

3 Antworten

Hallo, sobald du angemeldet bist, kannst du so oft du willst und wann du willst den theoretischen Unterricht besuchen. Es gibt aber bestimmte Tage und Uhrzeiten andenen der Unterricht statt findet, das ist meistens mehrmals in der Woche.

Du musst du 12 Stunden kommen, die werden gezählt indem du dich zu beginn oder zu Ende der Stunde in eine Teilnehmer Liste einträgst. Jede Stunde hat ein anderes Thema, wenn du ein Thema verpasst musst du nicht warten bis das, thema nochmal dran kommt, du machst dann einfach irgend ein anderes thema doppelt. Natürlich kannst du auch 12 mal zum gleichen Thema kommen, das ist aber nicht zu empfehlen.

Calvinabcdef
Fragesteller

Erstmal danke für die ausführliche Beschreibung. Doch eine Frage hätte ich noch. Theorie ist an festen Tagen wo ich dann hingehe, ist es dann so das ich selbst entscheiden kann wann ich zu der Stunde komme und wann ich während der Stunde den Raum verlasse, ist das richtig?

Die Theoriestunden stehen zeitlich fest, das ist wie in der Schule. Es gibt aber keine Anwesenheitskontrolle oder Strafe für Abwesenheit (war zumindest bei mir so), allerdings musste man eine Mindestzahl an Stunden erfüllen. Für die Praxisstunden macht man Termine mit dem Fahrlehrer, kann diese natürlich auch mal verschieben o.ä.

Also du kannst entscheiden wann du hingehen tust , du musst aber deine 14 Theorie Stunden voll haben . Ich empfehle dir auch zu lernen !