Wie lässt sich die Wärme oder das Licht einer Glühlampe weiter verwerten?

5 Antworten

Bei Lavalampen wird das Licht reflektiert und die Wärme erweicht die Masse und regt sie zur Bewegung an.

Zumindest im Winter dürfte die Glühlampe dabei helfen, die Raumtemperatur zu halten und die Luftzirkulation anzuregen. In der heizfreien Zeit dagegen ist die Glühlampe eine Umweltsünde.

Das Licht verwerten könnte man allenfalls durch Solarzellen, welche sich auch bei Kunstlicht aufladen.

Das Licht ist der ureigene Zweck der Lampe. Die Wärme lässt sich zur Beheizung der Wohnungsluft nutzen, ggfs. auch als Wärmestrahler im Terrarium.

Ist das eine ernste Frage? oO

Licht ist zur Beleuchtung des Raumes

Die Abwärme zum Beheizen des Raumes (sparst halt ein bisschen Heizung)

wenn sie im zimmer hängt, hilft sie den raum zu beheizen.

lg, Anna