Wie lässt sich der "sichere Ordner" beim Samsung GalaxyA55 öffnen?

mchawk777  24.04.2024, 17:04

...und was sagt der Kundendienst dazu?

luisa000988
Fragesteller

Der eine meinte etwas von einem kompletten Reset, aber das traue ich mich nicht und die andere hat gesagt warten, bei ihr (anderes Modell) ging es nach einiger Zeit.

2 Antworten

Guten Abend, luisa000988.

Der Sicherer Ordner ist bei Samsung erstmals ein wenig im tiefen System versteckt. Damit du diesen findest und so gesehen "Aktivieren" kannst, musst du folgendes tun:

  1. Öffne die Einstellungen.
  2. Gehe auf "Apps".
  3. Bist du in "Apps" suchst du oben in der Suchleiste nach "Sicherer Ordner".
  4. Als Nächstes musst du auf "Sicherer Ordner" drücken.
  5. Als Nächstes musst du auf "Sicherer Ordner-Einstellungen" drücken.
  6. Als Nächstes musst du auf "weiter" und nochmal "weiter". Der Sichere Ordner wird dann automatisch aktiviert und erstellt.
  7. Als Nächstes musst du ein(e) Muster, Pin oder ein Passwort festlegen.

Wenn, du das alles getan hast, müsstest du danach wieder in den Einstellungen sein. Dort kannst du dann "Sicherer Ordner auf App-Bildschirm hinzufügen" aktivieren. Falls du den "Sicheren Ordner" noch nicht auf deinem Bildschirm hattest, ist er nun drauf. Du kannst jetzt jederzeit auf ihn zugreifen.

Was ich dir noch empfehle:

  • Schreib das Passwort des Sicheren Ordner irgendwo auf.
  • Verschiebe den Sicherern Ordner unbedingt in den Samsung-Ordner. Diesen findest du bei den anderen Apps und dort Links oben als Erstes.

Ich weiss nicht, inwieweit du dich mit dem Sicheren Ordner auskennst. Aber eigentlich ist das ziemlich selbsterklärend, wie man z. B. Fotos in die Galerie des Sicheren Ordner tut. Oder auch Kontakte, Dateien und alles andere.

Ich hoffe sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte. Wenn du weitere Fragen an mich hast, schreib mir unbedingt eine Nachricht! Ich melde mich dann schnellstmöglich.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds
luisa000988
Fragesteller

Der 6. Schritt klappt nur zur Hälfte. Danach kommt die oben genannte Fehlermeldung.

Der eine meinte etwas von einem kompletten Reset, aber das traue ich mich nicht und die andere hat gesagt warten, bei ihr (anderes Modell) ging es nach einiger Zeit.

Na in dem Fall musst Du halt warten und hoffen. 🤷‍♂️