Wie lade ich meine neue maus auf?

4 Antworten

Wenn da ein USB Anschluss dran ist, dann einfach mit einem passenden Kabel in irgendeinen USB Port stecken. Das kann Dein Handyladegerät sein, eine Steckdosenleiste mit USB oder jedes andere Gerät mit USB das Strom liefern kann.

Zu beachten ist nur, dass viele Preisgünstige Geräte noch den alten Micro-USB Anschluss haben. Der sieht flüchtig betrachtet genau wie der USB-C vom Handy aus, passt aber nicht. Also keine Gewalt wenn der Stecker nicht leicht rein geht und genau hingucken.

War ein Kabel dabei, nimmst Du am besten das.

Da Du die Maus ja am PC/Laptop benutzt, kannst Du die hin und wieder mit einem Kabel an den PC anschließen während Du die benutzt um den Akku nach zu laden. Am besten wenn Du irgendwas schreibst, also Officekram da Du da die Maus weniger brauchst und das Kabel dann nicht stört.

DawidJr123
Fragesteller

Hab einen kabel bekommen dabei und da passt usb-C

Commodore64  09.03.2023, 21:09
@DawidJr123

Perfekt. Zuerst mal voll aufladen, also "über Nacht" einstecken in irgendein Ladegerät.

Und danach sporadisch mal anstöpseln während Du die Maus nicht viel brauchst.

Ist immer Ärgerlich wenn der Akku plötzlich leer ist während man die Maus dringend braucht (beim Spielen z.B.). Normal sollte die aber einige Wochen ohne Laden laufen.

Roccat wird wohl keine Batterien verbaut haben, weswegen ich davon ausgehe das hier über ein Micro-USB oder USB-C Kabel der Akku aufgeladen wird.

Empfehlen würde ich es am PC/Laptop Port zu laden, da die meisten Smartphone Adapter irgendeine Art von Fastcharging unterstützten mittlerweile.

Sprich die erhöhte Stromstärke könnte sich negativ auf die Lebenszeit des Akkus auswirken wenn man Pech hat.

DawidJr123
Fragesteller

Also einf anschließen am laptop ganz normal oder?

DawidJr123
Fragesteller
@Cyreplex

Aber ich hab ein motorolla g8 plus geht dann damit aufladen also dieses ander teil von ladekabel den kabel hab ich schon geht das damit wegen mein laptop ist aus wird dann nd laden und wie sehe ich wenns 100% sind?

Ich nehme mal an dass die über einen USB-c Anschluss verfügt?

Der Maus ist es relativ egal woher der Strom kommt. An ein Netzteil, einen rechner oder Laptop anschließen und laden...