Wie kriegt man zerkratzte CDs wieder zum laufen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gibt es Polliersets dafür zu kaufen. Was ich immer nehme ist Displex was eigentlich für Handys gemacht ist. Das klappt immer gut

  1. In den Computer einlegen
  2. Kopie erstellen Computer gehen meistens über solche Kratzer hinweg, sie bleiben nicht völlig stehen. Sie machen, wenn ein Kratzer drauf ist weiter, sie hängen sich nicht auf wie die meisten CD-Player.

frage;: warum willst du sie aufpolieren? so lange sie gelesen wird ist sie ok, kannst ja ne kopie machen. wenn du die meldung CRC fehler bekommst, kannst du sie wegwerfen

Alina12345
Fragesteller

antwort: es is ja keine musik CD sondern ein spiel, das halt nich mehr funktioniert^^

mausi1999  03.11.2012, 23:44
@Alina12345

bei mir auch so ein pc spiel und des will ich unbedingt wieder spielen und hoffe das man das noch retten kann

wenn der kratzer zu tief ist hilft nur so ein daten retter teil die gibts nur bei profis mit spielen oder dvd s die geschützt sind (copy right und so) macht der profi das nicht weil es illegal ist

Es gibt Schleifmaschinen für CDs zu kaufen. goggle mal nach CD-Retter oder so. Klappt aber nur in der Kunststoffschicht, wenn die Silberschicht verkratzt ist, ist die CD tot.