Meine CD ist sehr stark zerkratzt! Was kann man da machen und wie kann man die Kratzer beseitigen?

4 Antworten

wenn die CD nicht auf der bedruckten seite zerkratzt ist, ist das nicht schlimm, die spiegelnde cd-seite kannst du abschleifen.

Du kannst jede Art von Wachs- oder Silikonpolitur nehmen. Nicht zu sehr reiben, damit sie nicht matt wird. Tiefe Kratzer bekommst du NICHT mehr raus, egal, was man dir erzählt. Wenn du Probleme beim Abspielen bzw. Lesen hast gibt es einen Trick, der oft hilft: Male den Rand ( die Dicke) der CD mit einem Dicken wasserfesten Edding schwarz...

Die Zahnpasta nicht nur drauf schmieren, auch noch stundenlang mit einem weichen Tuch reiben, reiben, reiben. MANCHMAL klappt das, meißt ist die CD danach nur total milchig.

Mit Seife einschmieren und dann ins Eisfach legen

xCriime
Fragesteller

Wie lange etwa?