Wie kriege ich meine weißen Chucks sauber?

5 Antworten

Besser gehts nicht mehr.

Wenn es die Waschmaschine nicht besser geschafft hat, wird es schwierig. Die kannst höchstens riskieren mit schärferen Bleichmitteln dran zu gehen, aber keine Garantie, ob das der Kleber mitmacht. Könnte sein, dass du dann zwar strahlend weiße Schuhe bekommst, aber sich dafür die Sohle ablöst.

Gallseife mit einem weichen nicht zu harten Schwamm vorwaschen und dann nochmal in die Waschmaschine.

Wie kann ich meine Sneaker reinigen?
Achtung: Wenn du deine Converse Sneaker reinigen möchtest, teste die Reinigung erst an einer unauffälligen Stelle des Sneakers, zum Beispiel am äußeren Rand der Zunge. So stellst du sicher, dass das verwendete milde Reinigungsmittel nicht die Farben oder das Material angreift.
Segeltuch: Verwende zur Reinigung ein feuchtes Tuch, lauwarmes Wasser und milde Seife. NICHT IN DER WASCHMASCHINE WASCHEN ODER IM TROCKNER TROCKNEN.
...
Trocknen: Trockne die Schuhe bei Zimmertemperatur und stopfe sie mit Papier aus, um die Form zu erhalten. Wechsle während der Trocknungsphase gelegentlich das Papier. Um die Lebensdauer der Schuhe zu verlängern, schütze sie vor direkter Hitze.

Quelle: >> Converse <<

Woher ich das weiß:Recherche