Nici Kuscheltier sauber kriegen?

2 Antworten

Ich wasche alle Kuscheltiere im Handwaschprogramm und im Wäschenetz. Bisher ist keines kaputt gegangen.

Melissa223
Fragesteller

Naja aber wenn da Wasser ran kommt wird die Wolle von innen zusammen laufen dachte ich.

ArniD  27.10.2023, 01:48
@Melissa223

Wie gesagt, bisher kann ich das so nicht bestätigen.

Also die meisten Kuscheltiere halten ein Wollwaschprogramm (Wolle, nicht Baumwolle) schon aus, oder eben das Handwaschprogramm (hat meine Waschmaschine bspw. nicht). Gerade bei sehr tiefen Temperaturen kann da auch wenig passieren. In der Trommel wird es mehr gewiegt, als dass sie sich dreht.

Ansonsten kannst du mal schauen, ob du eine Art Nasssauger bekommst. Damit scheint es auch ganz gut zu funktionieren, sagt meine Schwester, die ihre Plüsch-Viecherei immer damit reinigt.

Bleibt noch normale Handwäsche. Etwas Kernseife, einen guten Lappen, ggf. eine weiche Bürste.

Gegen den Filz...feiner Kamm oder feine Haarbürste und ran.