Wie kriege ich meine Mum dazu mir fürs cosplayen einen Binder zu kaufen, ohne in irgendeine komische Diskussion verwickelt zu werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

indem du ihr einfach nur die Wahrheit sagst. zeig ihr vielleicht auch einige Bilder von Professionellen Cosplayern, die Genderbend machen. das hilft meistens, wenn sich jemand nichts darunter vorstellen kann.

Wolkenblau48
Fragesteller

Danke! Das ist eine gute Idee 👍 Ich hatte nur Angst das ich in irgendeine unangenehme Situation rutschen würde, aber das ist eine gute Idee! Werde ich so umsetzen! Danke!

AryaSaphyra  22.08.2023, 21:08
@Wolkenblau48

Gerne :) entschuldige bitte die etwas direkte Frage, aber meinsr du mit der "unangenemen Situation" dass deine Eltern eventuell denken könnten, du seist Trans?

Wolkenblau48
Fragesteller
@AryaSaphyra

Eigentlich habe ich ehr Angst das sie mit irgendjemandem darüber reden und die Person das dann denkt und dann wieder irgendein komisches Gerücht um mich herum geht.

Ich wurde früher immer oft ausgegrenzt und geärgert, deshalb habe ich einfach unglaubliche Angst davor das Leute etwas von mir denken was ich nicht bin. Ich habe immer Angst das Leute etwas über mich denken was nicht wahr ist. Es ist irrational aber sogar bei komplett harmlosen Dingen habe ich einfach Angst davor das es dann gegen mich verwendet werden kann.

Leute welche trans sind sind meistens wirklich nett, sympathisch und vor allem offen, aber ich habe Angst das wenn so ein Gerücht umgehen würde und man sich dann über mich wieder lustig machen würde.

Vor ein paar Jahren ging schon mal ein paar Gerüchte um. Eins davon war das ich lesbisch seie weil ich zufälligerweise nach den Ferien die selbe Frisur wie eine Klassenkameradin hatte und ich wurde immer ausgelacht und gesagt ob ich mit ihr zusammen wäre obwohl ich noch nie mit ihr gesprochen hatte und mir wurde das ständig hinterher gerufen in der Schule so das jeder dachte ich wäre lesbisch. Für mich war das einfach schlimm weil ich mich mit meiner Sexualität damals, sowie heute, noch nie wirklich auseinandergesetzt habe und es mir eigentlich egal ist, aber ich habe Angst davor das ich in irgendeine Schublade einsortiert werde, von irgendwas was ich nicht bin und man mich damit ärgert.
Meine Eltern sind wirklich gute Eltern. Sie sind sehr verständnisvoll und offen, aber ich befürchte das sie mit Bekannten über die Hobbys ihrer Kinder reden könnten und das erwähnen könnten und diese dann denken ich seie trans und diese es dann an jemanden weiter erzählen, welcher mir nicht so gut gesinnt ist und es gegen mich verwendet.
Deshalb erzähle ich auch niemanden von meinen Hobbys weil man auch damit geärgert werden kann und einem sonst Sachen wie „Cringes Anime-Girl!“ „Bauernhof-Mädchen“ und weiteres hinterhergerufen wird und ich das nicht möchte. Deswegen habe ich einfach Angst das irgendjemand davon erfährt, es weiter erzählt wird und sich drüber lustig gemacht wird und das möchte ich nicht.

AryaSaphyra  24.08.2023, 08:16
@Wolkenblau48

das tut mir sehr leid für dich, ich kann gut nachvollziehen, was du da durchmachen musst.es ist schwierig die Freude am Hobby nicht zu verlieren, wenn man dafür von anderen fertig gemacht wird. Aber es klingt für mich ganz so, als hättest du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern und als würden sie verstehen, wie es dir mit deinen Mitschülern geht. Ich denke sie werden dich verstehen, wenn du ihnen erklärst, warum du nicht möchtest, dass sie mit anderen darüber sprechen. Eltern möchten ihre Kinder prinzipiell ja immer gerne beschützen und besonders wenn du ihnen von den vergangenen Gemeinheiten deiner Mitschüler erzählst, sollten sie deine Situation verstehen und darauf Rücksicht nehmen können.

Eine selbst gewichelte Kurzzugbinde ist in jedem Fall effektiver als ein Binder. Wenn du es nur zum Cosplayer brauchst, dann wäre das wahrscheinlich die bessere und günstigere Lösung.

Warum kaufst du dir nicht selbst einen? brauchst doch deine Eltern nicht dazu selbst, wenn du erst 14 bist kannst du ganz normal einen kaufen.

Hast du deine Eltern mal mit genommen zu einem Japan Tag? würde vielleicht helfen das sie dein Hobby ein wenig mehr verstehen und sehen wie schön so manche Kostüme sind.

Wünsche dir alles gute. :)

Wolkenblau48
Fragesteller

Ich habe einfach keine Ahnung wo man einen kaufen kann 😅

Ich durchsuche seit Monaten das Internet und finde immer nur Sachen wie: Auf Amazon, Bei Walmart & Target und die Geschäfte gibt es in Deutschland nicht mal 😅

Beim Japan Tag war ich nich nicht, aber bereits 2 mal bei der Dokomi und bei anderen ehr kleinen Conventions.

Danke! Ich werde dann mal meine Suche weiter fortsetzen xD

Karonderwolf  22.08.2023, 16:02
@Wolkenblau48

Leider kann ich dir auch nicht sagen wo es die gibt hab nämlich noch nie einen gebraucht.

Nimm deine Eltern mal zum Japan Tag mit und zeig ihnen das es sich einfach nur um sowas wie Fasching handelt damit können sie wohl eher was anfangen als mit dem Wort Cosplay.

Hoffe du findest was du suchst und vor allem das deine Eltern etwas offener werden für dein Hobby.

Ich würde meiner pubertierenden Tochter auch keinen Binder kaufen.

Das ist sehr schlecht für das wachsende Brustgewebe. Das würde ich nicht unterstützen.

Man muss es nicht so übertreiben, dass man seiner Gesundheit schadet!

AryaSaphyra  22.08.2023, 16:02

korrekt angewendet sind Binder nicht gesundheitsschädlich.

princesskenny  22.08.2023, 16:05

Sie würde das ja nicht jeden Tag dauerhaft tragen.

Wenn du willst, dass deine Mutter das bezahlt, wirst du nicht drumherum kommen ihr das zu erklären.In der Regel ist die Wahrheit immer am effektivsten, denn Mütter kann man nur schwer hinters Licht führen und merken recht schnell, wenn versucht wird, ihnen einen Bären aufzubinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Wolkenblau48
Fragesteller

Ich würde es von meinem Taschengeld bezahlen, nur kann ich online zahlungsmäßig nichts machen. Daher brauche ich meine Eltern um es zu bestellen.

xxXScarfaceXxx  22.08.2023, 16:00
@Wolkenblau48

Dann sag ihnen die Wahrheit und wenn du ihnen das Geld gibst, können sie auch nicht wirklich etwas dagegen sagen.Schließlich ist es dein Taschengeld.