Wie frage ich meine Eltern nach einem Binder?

4 Antworten

Naja, früher oder später werden deine Eltern sich wahrscheinlich ohnehin fragen, warum du sowas tragen möchtest - ist ja auch eher ungewöhnlich.

Erklär ihnen doch einfach, dass du das schöner findest und dich damit wohler fühlst, nicht weil du transgender bist. Ich würde mir da nicht drumrum reden sondern einfach ehrlich und direkt sein. Binder sind schon deutlich anders als ein Sport-BH, es fällt sowieso spätestens auf wenn du ihn trägst und die Brust ist plötzlich flach ist

Ich habe meinen Binder bekommen, indem ich zu meiner Mutter gesagt habe, dads ich ihn für ein männliches Cosplay brauche.

Wenn du dich gut mit deiner Mutter verstehst kannst du ihr das auch anvertrauen, dad ist immer besser als sowas zu verschweigen.

Falls du trotzdem es "im Geheimen" machen möchtest, dann würde ich es z.B. auch als SportBH ausgeben :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also meine mutter denkt ich wehre trans deswegen hat sie mir einfach so einen Binder bestehlt aber ich konnte sie davon überzeugen das ich einfach nur gerne männliche anime Charaktere cosplaye (๑•́ ₃ •̀๑)^ω^

Woher ich das weiß:Hobby

sag es ist ein Sport BH , gute Idee. Und den trägt man auch über der Bluse ?