Wie kriege ich mein Temperament in den Griff?

3 Antworten

Du leidest an Perfektionismus. Dein Anspruch an dich selbst ist sehr sehr hoch. Es gibt eine Instanz in dir, die dir keinen noch so kleinen Fehler verzeiht.

Du bist zu streng mit dir selbst.

Versuche einfach milder mit dir zu sein. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das Leben sollte dir Freude bereiten. Wir lernen auch viel leichter und angenehmer, je weniger verbissen wir es tun.

Es ist deine innere Haltung, deine eigenen Gedanken über dich selbst, die dich so wütend machen.

RoccoGlt
Fragesteller

Und wie schaff ich es nicht so hohe ansprüche zu haben?

kreuzundquerxxx  16.04.2022, 19:44
@RoccoGlt

Akzeptiere, dass du ein Mensch bist. Menschen haben unterschiedliche Tagesformen. Sei stolz auf dich, wenn du besser bist als 80 %. Sei zufrieden mit weniger als 100 %

Yoga, TaiChi, Aikido o.ä...