Wie kriege ich eine wunderschöne wildfremde Frau (die ich nie wieder sehen werde) wieder aus dem Kopf?

5 Antworten

Umso mehr Zeit vergeht, desto weniger wirst du an sie denken. Besonders weil du sie wahrscheinlich nie wieder sehen wirst, werden deine Gefühle immer weiter abgeschwächt; bis du sie dann komplett vergessen hast. Mach dir keinen Stress und lass deine momentanen Gefühle einfach zu und gib dir etwas Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sebgr
Fragesteller

Zeit heilt alle Wunden, das stimmt..Ich hoffe jedenfalls dass es nicht allzu lange dauert

In solch einer Situation wird die Frau auf ein Podest gehoben, im Sinne von Perfekt.

Eventuell könnte der Gedankengang helfen:

Sie war von der Optik dein Typ aber hast keine Ahnung von ihrem Charakter.

Bedeutet stelle die negativen Aspekte , des Charakters von dem kein Kenntnis vorhanden ist , in den Vordergrund. (Ich hoffe kannst diesem Satz folgen ).

Beispiel:

Nimm eine Wertvorstellung , ein Prinzip deiner Person , die für Dich von Wichtigkeit wäre und Pflanze den Gedanken das diese Frau eben dieses Prinzip oder die Wertvorstellung nicht teilt .

Den im Grunde hast Dich in eine Erscheinung verguckt ohne den Charakter der Frau zu kennen .Sie könnte nicht treu sein, könnte überheblich sowie homosexuell sein.

Mach Dir diese Gedanken immer wieder bewusst .

Sebgr
Fragesteller

Das werde ich mal ausprobieren, danke für den Hinweis. Wird aber wahrscheinlich erst mal sehr schwierig sich das bewusst vorzustellen weil ich beim Denken an sie sofort abschweife.

Hey,

ich hatte das in einer jüngeren Phase auch. So sind wir Männer halt, wir können uns beim bloßen betrachten in eine Frau verlieben ;)

Red dir das nicht aus und steh zu diesem Gefühl in dir, es ist ganz normal. Auch es schnell loszuwerden ist einfach der falsche Gedanke, weil dir dies sowieso auf die Schnelle nicht gelingt ;)

Mit der Zeit lässt es nach. Alles Gute dir :D

Sebgr
Fragesteller

Ja, leider sind wir Männer so und leider sind manche Frauen halt einfach so toll und verhexen einen.. Danke für deinen Beitrag :)

Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich finde deine Story hinreißend. 🥰

Warum willst du sie aus dem Kopf bekommen?
Du könntest ja auch versuchen sie wieder zu finden, vielleicht fährt sie immer mit dem gleichen Bus.
Und dann musst du sie einfach ansprechen.

Sebgr
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Ja, ich habe tatsächlich auch kurz überlegt ob ich ihr ein Kompliment machen soll, aber ich habe es dann doch gelassen. Ist zwar möglich dass ich sie nochmal sehe (wenn auch extrem unwahrscheinlich), aber ich bin aktuell noch in einer Beziehung. Zwar einer sehr unglücklichen die wahrscheinlich bald in die Brüche gehen wird, aber es ist immer noch eine Beziehung. Und andere Frauen explizit anzusprechen halte ich für Fremdgehen, und das ist nicht okay - auch nicht in einer "Beziehung" die nicht läuft und eher bald vorbei ist.. Also ja, in einer idealen Welt hätte ich sie angesprochen, aber in der realen Welt tendiert die Chance dass ich sie nochmal sehe und ansprechen kann gegen null. Deshalb ist es mir lieber, so schön es auch war, sie wieder zu vergessen. Trotzdem vielen Dank dir, schön dass dir das Lesen Freude gemacht hat :)

Katharina781  23.12.2023, 00:28
@Sebgr

Eine tolle Einstellung hast du.

Und wer weiß, vielleicht siehst du sie irgendwann mal wieder, wenn deine Umstände besser sind.
Man sieht sich immer zweimal im Leben. 😉

Stell Sie dir vielleicht in einer ekligen Situation vor. Wie sie nen Popel ist. Usw.