Wie kriege ich die Fotos von meinem Handy auf dem Rechner?

7 Antworten

Lad dir ne beliebige Cloud App und speicher die Fotos in die Cloud. Schau vorher, dass du im WLAN bist.

Google Fotos, Google Drive, Microsoft Onedrive, Amazon Drive, Dropbox etc...

Und dann halt mit dem PC auf die Cloud zugreifen.

Alternativ: Cx File Explorer, da kannste unter Netzwerk das Handy im WLAN freigeben und dann einfach im PC die Port-Adresse im Explorer eingeben, die er generiert. Dann kannste mit dem PC auf jeden Ordner im Handy zugreifen.

Such dir den Ordner auf dem Handy in dem die Bilder gespeichert sind, dann kopiere den Ordner auf deinen PC.

Dazu musst du ein USB Kabel anschließen und dann im Handy die Zugriffsrechte frei geben, effentuel muß dein PC die Software also Treiber für dein Handy erst suchen und installieren.

Wenn die Bilder auf einer extrem Micro SD Karte sind kannst du diese ausbauen und mit einen Kartenleser direkt rüber kopieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst in Deinem Handy nach dem Ordner Album suchen und dann dort nach dem Unterordner DCIM da sind die Bilder drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest per den Messenger Telegram Bilder ohne Kompression und plattformunabhängig übertragen!