Wie kriege ich den Ansaugschlauch über den Anschluss?

3 Antworten

Anschluss und Schlauch leicht einfetten und den Schlauch ein wenig erwärmen. Es kann sein, dass durch die niedrige Außentemperatur der Kunststoff zu wenig biegsam ist und sich nicht weitet.

mit etwas Silikonspray einfach übers Eck d.h. unten drauf dann „übers Eck“ nach oben drücken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Mechaniker Tuning und Rennsport über 30 Jahre im Beruf

ist da noch der Metallring drum, der für den festen Sitz sorgen soll? dann den öffnen, Schlauch aufziehen, Ring schließen

Bastian724
Fragesteller

Da ist kein Metallring, da war auch noch nie ein Metallring, daher die Frage.

MichaelSAL74  24.12.2023, 10:02
@Bastian724

hmmm... okay...

na dann einfetten und/oder erwärmen. Ist ja grade je nachdem wo Du wohnst nicht grade warm und dann ist Plastik eben störrisch