Wie krieg ich meine Jacke ( aus Nylon oder Polyester ) wieder falten frei?Hilfee :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach sie mal ganz nass und häng sie so tropfnass auf einen bügel endweder nach draussen oder über die wanne oder dusche. wenn sie dann trocken ist müste sie glatt sein.

Genclik27
Fragesteller

geht das auch wenn ich sie beim duschen im bad lasse und funktioniert es auch mit dem Duschdampf?

kreativkruemmel  24.03.2011, 15:51
@Genclik27

das glaub ich nicht. meines erachtens muss sie ganz nass sein. aber versuch doch erst mal mit duschdampf, richtig nass machen, wenns nicht klappt kanst du dann doch auch noch machen.

Genclik27
Fragesteller

Wenn ich sie ganz nass machen würde , wie lange würde es dauern bis es trocknet? wenn ich es jetzt nass machen würde und zur sonne legen würde?

kreativkruemmel  25.03.2011, 16:17
@Genclik27

hab erst heute gelsen das du ein komentar geschriebe hast. aber ich hätte es eh nicht gewust. ich weis nur, wenn was nass auf den bügel und (ewentuell dann in die sonne)gehängt wird. ist es im normalfall schön glatt

Du kannst sie schon Bügeln und zwar folgendermassen: leg ein Bauwolltuch unters bügeleisen, immer an der Stelle, wo Du bügelst, das Tuch musst Du halt verschieben. Leg erst das Rückenteil aufs Brett, streich es aus, so dass keine Knitter mehr drun sind, leg das Tuch hin und büglen übers Tuch bei Stufe 2. Du kannst die ganze Jacke so bügeln. Glaub mir, es geht. Viel Erfolg. G.Elizza