wie krieg ich mein Rolladen wieder hoch?

8 Antworten

Wird der Zugmechanismus gerissen sein.

Auseinander bauen, neues Zugseil hinein ( Baumarkt ) und wieder zusammenbauen.

entweder ist eine Lamelle gerissen, die kannst du einfach rausbauen und fehlen lassen... Lamellen sind alle im Nut und Feder System verbunden, ist also egal ob eine fehlt oder nicht, falls der Rolladen dann nicht mehr ganz schließen sollte, einfach eine neue Lamelle besorgen (Fachhändler/Baumarkt) und ganz oben einschieben, dann spielt die Farbe auch keine große Rolle da die obersten 2-3 Lamellen normalerweise soweiso nicht sichtbar sind..

oder das Kurbelgetriebe ist kaputt, in dem Fall hilft nur austauschen, dazu gibt es auf youtube ein sehr gutes Video, in dem Schritt für Schritt erklärt wird wie es funktioniert... http://youtu.be/ZT7lgMgm0xs Viel Erfolg!

Oben drüber, in dem Kasten, in dem der Rolladen aufgerollt ist, ist etwas gerissen. Entweder der Rolladen selbst, oder das Teil zum Aufrollen. Normalerweise lässst sich dieser kasten aufschrauebn und den Rollladengurt kannst du dann austauschen ;D

Hallo,

es kann auch das Kurbelgetrieb sein. Je nach größe des Rollladens werden Getrieb auf der Welle zur vereinfachung verarbeitet.

Am besten aufmachen und gucken wo es nicht mehr funktioniert. Ist meistens nichts wildes.

Gruß

kannst Du sowieso nicht selber Reparieren Ruf eine Firma an,las Dir aber vorher einen Kostenvoranschlag geben!!