Wie krieg ich diese Haare? Friseur/Bunte Haare

3 Antworten

Wenn es ein perfektes Ergebnis werden soll, dann bekommt das NUR ein sehr guter Fachmann/Frau hin. Die Ansprüche sind ja sehr unterschiedlich, und oftmals ist es auch die Kreativität, die eine solche Sache ins rechte Licht rückt. Directions ist im Grunde die Bekannteste Marke, die solch ein Farbenspiel möglich machen kann - ich würde da keine andere Marke ausprobieren, es sei denn der Friseur hat bereits Erfahrung damit gemacht.....die Erfahrung damit spielt hierbei die größte Rolle, und Directions sind ja bekannt dafür, dass sie dem Haar - außer jetzt Verfärbungen, die man nicht haben wollte, keinen weiteren Schaden zufügen. Verfärbungen kommen jedoch nur dann zu Stande, wenn der Untergrund von der Farbwahl nicht stimmte - so kann es z.B. vorkommen, dass bei einem Blondierergebnis, welches noch Gelb ist, und man dann Blau drauf gibt, ein Grün dabei heraus kommt. Man sollte sich also ein wenig mit dem Farbkreis auskennen, um zu wissen, wie Mischfarben 1. und 2. Ordnung entstehen können - und insbesondere welche Farben sich gegen einander aufheben (Komplementärfarben) - sie liegen sich im Farbkreis gegenüber. Aber da Directions fast wie eine Textilfarbe reagiert, werden kleine Fehler weitgehenst nicht wirksam, so dass es mit einem kleinen Gelbstich und Blau darüber , dann meist trotzdem blau wird. Pastellfarben erforden jedoch- egal welche Farbe, einen fast weißen Untergrund, sonst kann es kein Pastell werden. Hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert- ganz kleine Farblehre, kann nichts schaden, besonders wenn man es selbst machen möchte, was ich für riskant halte.

Ja, es gibt noch viele andere Marken wie z.B. Stargazer, Manic Panic und Headshot. Die Tönungen von Manic Panic solllen angeblich am längsten halten.
Eigentlich macht das jeder bessere Friseur. Deine Haare musst du dir einfach weißblond blondieren lassen und dann mit den gewünschten Farben tönen. ;)

Ein guter Friseur sollte das schon hinbekommen. Nehmt einfach das Bild ausgedruckt mit und zeigt es als Vorlage.