Wie konnte nixon, neil armstrong anrufen?

11 Antworten

Was glaubst Du denn, wieviel eine fast 400.000 km lange Telefonleitung wiegt? Mal abgesehen davon, dass sie sich auch noch täglich einmal um die Erde wickelt, weshalb man stündlich 1.667 km Leitungsweg zugeben müsste.

Da war es schon ein Vorteil, dass man bereits Funk hatte.

Ja, das nennt sich funk.

Ist wie deinem Smartphone, du sabbelst rein und in Amerika oder Australien sabbelt es raus. Dazwischen gibt es verschiedene Übertragungstechniken, von denen Du noch nie etwas gehört hast.

Das Telefonat geschah 1969. Er befand sich im weißen Haus.

Das ist bekannt.

Aber selbst 1970 hatten Telefone nur eine frequenz von ca. 50mhz was eine Reichweite von ca. 2000km entspricht. Der Mond ist knapp 380.000km entfernt. Brauche dringend Erklärung. Das lässt mich nicht schlafen

1970 gab es für die breite Öffentlichkeit nur analoge Festnetz - Telefone. Damit konnte man bereits rund um den Globus telefonieren - das sind etwa 40.000 km. Und was die Frequenz dieser Geräte anbelangt - wie kommst Du auf die 50 mHz? Die Dinger haben das übertragen, was man ins Mikrophon hinein sprach.

Stimmlose Konsonanten variieren in der Lautstärke und liegen zwischen 2000 – 8000 Hz. Um Sprache gut verstehen zu können, ist es daher wichtig ein gutes Gehör im gesamten sprachrelevanten Frequenzbereich von 125 – 8000 Hz zu haben, vor allem aber im Bereich des stimmlosen Konsonanten.

Um Deine Frage zu beantworten:

Nixon hat bei der NASA angerufen und die haben dann den Lautsprecher des Telefonhörers an das Mikro ihrer Funk-Quake zum Mond gehalten...also keine Zauberei oder Hexenwerk...

Ich würde stark davon ausgehen, dass die Nasa das Telefon an irgendeiner Stelle auf eine starke Richtfunkantenne geschaltet hat.

Letztlich wurde mit dem Raumschiff via Funk kommuniziert und irgendwie hat man dann das Telefon an das Funkgerät angeschlossen. Was wahrscheinlich jeder mit einem Grundkurs in Elektrotechnick hin bekommen sollte.

fragen Sie einem Amateurfunker, deren Technologie wurde zur Übertragung verwendet, da ist nicht einmal viel Leistung nötig, das Telefon war nur das Eingabegerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung