Wie kommt von von einer Zeitreise wieder zurück in die Gegenwart, wenn man in eine Zeit reist, in der es noch keine Zeitmaschine gab?

6 Antworten

In den Filmen nehmen die Zeitreisenden die Zeitmaschine mit. Nur deren Energieversorgung kann sich als Problem darstellen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker

feldpost
Fragesteller

Sollte halt einen Akku und einen Ersatzakku und Solarzellen haben

  1. Aus der Gegenwart oder Zukunft zurückholen lassen.
  2. Zeitmaschine mitnehmen.
  3. Einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum finden und nutzen.
  4. Jemanden treffen, der einen Zeitmaschinenbetreiber in der Zukunft kontaktiert oder eine Zeitmaschine dabei hat.
  5. Einfach abwarten, was natürlich leichter fällt, wenn man Data oder Marvin ist.

Na, das ist doch die Methode schlechthin, um lästige Gegner loszuwerden. Lade doch Putin einfach mal in deine Zeitmaschine ein und stelle sie auf das Jahr 300 ein....

Haha... das ist ein nettes Gedankenexperiment.
Die Zeitmaschine stellt man sich ja als Gerät vor, in dessen Kammer dann sozusagen der Zeitfluss entsprechend verändert wird, das Ding sollte also mitreisen.
Da gibt es einen Comicstrip wo dann im Zeitalter der Dinosaurier dann plötzlich keine Steckdose mehr da war. Für diesen Fall dann unbedingt eine Radioisotopenbatterie mitnehmen, die so schnell nicht leer wird ;-)

Mit einem DeLorean.