Wie kommt man über alten Mobber hinweg?

5 Antworten

Sowas passiert auch bei Personen, die man frisch kennenlernt. Erst läuft alles super und dann zack - kein Interesse mehr da und man wird geghostet.

In deinem Fall hat wahrscheinlich dein "Mobber" das Interesse verloren, da er dich jetzt ggf. mit anderen Augen sieht. Oder er hat Gewissensbisse.. oder oder oder..

Ich weiß bis heute nicht, warum ich geghostet wurde und finde es immer noch ziemlich asozial, aber in der heutigen Gesellschaft kommt das leider sehr häufig vor und die Antworten auf die Fragen, die einem dadurch im Kopf rumschwirren, bekommt man leider fast nie.

Such dir neue Leute.

Bitte nimm mir das nicht übel, aber hast Du den Begriff "Mobbing" benutzt, weil es Mobbing war, oder weil Du es nicht anders formulieren konntest?

Es kann sein, dass er sich schämt und deshalb nicht weiß, wie er sich nun verhalten soll.

Frag ihn doch einfach, wieso er sich so verhält. Sprich an, dass Du da eine Veränderung beobachtet hast und wissen willst, ob alles okay ist zwischen euch.

pompom82811
Fragesteller

Er war schon ein Mobber. Er machte sicb lustig über mich, nahm mich nie ernst in der schule in gruppenarbeiten und lachte über mein Aussehen. Ich sprach immer ihn an und das für 2 Monate und ich bekam nie eine änderung und er meinte jajaaa allw sagen dass ich so abgewandt und uninteressiert rüberkomme, aber warum dann davor immer schreiben und aufmerksamkeit schenken

Das ist auf jeden Fall total daneben, da du ja selbst sagtest, dass du immer noch dieselbe bist. Es wäre definitiv denkbar, dass sein Interesse verflogen ist, nun, da er weiß, wer du bist. Lenk dich mit anderen Freunden ab, geh ins Kino, ... .

Lg

pompom82811
Fragesteller

Das ist sehr nett von dir und das Leben geht weiter. Ich versteh einfach nicht warum man sowas macht. Bin ich immer noch die komisch in den pausen gemobbte oder was? Aus mir hab ich was gemacht und plus mit dem aussehen habe ich mich auch verbessert. Ich wäre gerne mit ihm befreundet, da wir selbe interessen in videospielen hatten, aber naja was will man tun

Mobber sind eben auch Menschen die auf nett machen oder nett zu Leuten sind die sie mögen...

Aber wenn es sich dann herausstellt dass sie jemanden mögen denen sie früher gemobbt haben wird es komisch...

Ich würde niemals einen Mobber verzeihen weil ich dann ja dann sein wahres Gesicht kenne.

pompom82811
Fragesteller

Da hast du recht. Ich hatte Mitleid weil er ein Heimkind war, welches sogar obdachlos war und aus sich nix gemacht hat. Ich hatte defintiv stärkere Mobber. Für mich ist es alles alt und wir sind erwachsen. Vielleicht war ihm allgemein das aussehen egal und er sieht mich immer noch als ein Mobbingopfer

Sei doch froh, dass du ihn los bist. Auf Mobber kann man verzichten. Oder fehlt er dir?

pompom82811
Fragesteller

na klar, aber wir hatten uns soo gut unterhalten über zocken und alltägliche sachen. Der war auch früher in einer jungsgruppe die die spiele gezockt hatten, wie ich. Er schrieb bevor er mich erkannte "Warum antwortest du mir nicht? :(" und pafff dies alles war weg und ich wartete 24 stunden auf eine antwort. Ich hab das gleiche nicht mit ihm gemacht und ich dachte man kann freunde werden