Trotz Trennung nach Gespräch/Telefonat fragen?

4 Antworten

Kenn ich HAHAHA mein Ex Freund hat vor 1 Woche Schluss gemacht. Ich meinte dann, dass ich kein Kontakt mehr haben will, da es mich noch mehr verletzt. Ich meinte dass er mich überall blockieren soll. Er hat mich aber nur auf Nachrichten blockiert-.- auf jeden Fall die letzen paar Tage war es voll komisch. Er hat mir so geschrieben und auf Instagram auf meine Story reagiert. Gestern hat er mich dann entblovkt und meinte „ich liebe dich“🙀 ich hab dann gefragt was seine Mission ist nh Er meinte er will wieder zsm sein digga💀

verreisterNutzer  04.12.2022, 12:32

Naja so leicht ist es nicht bei mir.Magst du dir mal meine letzten Fragen ansehen wo due Situationen steht?

Finde das ehrlich gesagt komisch.

Er hat sich getrennt aber ruft dich noch an

Du musst wissen was Dir gut tut, hätte mein Ex das gemacht wäre Ich nicht darauf ein gegangen da es mich noch mehr verletzt hätte weil man immer an die Trennung erinnert wird. Grade am Anfang braucht man das ja wohl ehr nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  04.12.2022, 12:31

Naja die Umstände sind etwas kompliziert

Allmählich haben wir es alle kapiert, das du viele Fragen zu deinem Exfreund hast.

Nehme du doch erstmal Abstand, das hilft euch beiden.

verreisterNutzer  04.12.2022, 12:33

Wie gesagt schlecht steht es zwisvhen uns nicht.Da ist kein Hass.Deswegen auch meine Ö anderen Fragen ob ich ihm das schreiben soll das ich erstmal 2,3 Tage mich nicht melde

Natürlich nicht!

Nach einer Trennung sollte man am besten in eine Kontaktsperre für 8 Wochen gehen, sonst bleibst du emotional immer bequem für ihn greifbar als Kissen zum Ausruhen und um sich den Ego-Push zu holen, ohne dass er sich weiter bewegen muss, vor allem nicht beziehungsmaessig, du selbst bleibst aber in der fuer dich schweren emotionalen Situation kleben und kannst dich nicht lösen.

Rotfuchs716  08.05.2023, 20:49

Fachleute empfehlen eher 3-4 Wochen und das auch nur nach einer echten Trennung. Hier ist nicht einmal eine formelle Trennung identifizierbar und 8 Wochen sind viel zu lang um jemanden noch wieder aufzuwärmen!

Birke44  08.05.2023, 22:19
@Rotfuchs716

Hm. Ich bin Psychologin (Sexual- und Paartherapeutin) und 3 bis 4 Wochen sind bei einer Trennung zu kurz. Minimum - meiner eigenen Erfahrung nach in sehr vielen Fällen - ist 6 Wochen. Sehr viel besser sind aber acht.

Diese Zeit ist nicht dazu da, "jemanden wieder aufzuwärmen", sondern um selbst "abzukühlen" bzw. zu neutralisieren. Es hat nichts mit "jemanden zurückbekommen" zu tun. Das ist nur ein Nebeneffekt, der manchmal auftritt.

Birke44  08.05.2023, 22:24
@Rotfuchs716

PS. Es kam mir nicht darauf an, den Nebeneffekt zu propagieren" Es geht eher darum, den/die FS darin zu bestärken, sich innerlich zu distanzieren, um die Sache nach dem Zeitraum anders/neutral sehen zu können. Dass Partner manchmal exakt aus diesem Grund wiederkommen, tritt auf, sollte aber nicht das Ziel sein. Das ist manipulativ. Wichtig ist, die Abhängigkeit in sich selbst zu erkennen und sich daraus zu lösen.

DANACH kann man Dinge anders sehen und manchmal auch noch mal neu beginnen.